Ingo Baier
Tonmeister, Orchesterleiter, Musiker

Musikaufnahmen

Musikaufnahmen

Mit Hilfe meines mobilen Studios bin ich in der Lage, bis zu 32 Spuren in höchster Qualität gleichzeitig aufzuzeichnen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Blasorchester-Konzertaufnahmen, aber auch Bigband, Chor und andere Ensembles wurden schon von mir auf CD verewigt. Aufwand und Budget sind dabei variabel, denn auch mit vier exzellenten Mikrofonen lässt sich ein großer Klangkörper schon deutlich besser abbilden als mit einem kleinen Taschenrekorder. Selbst ohne Stromanschluss kann ich arbeiten...

Den Kern des mobilen Studios bildet ein MacBook Pro mit Nuendo-Software und MOTU-Audiointerfaces (8M, Traveler) und weiteren Mikrofonverstärkern. An Mikrofonen besitze ich u.a. Schoeps und Sennheiser.

Die Aufnahme wird von mir danach geschnitten und gemischt, so dass direkt die fertige CD vorliegt. Eine CD-Vervielfältigung in kleineren Auflagen mache ich dabei im eigenen Haus, und auch die Cover erstelle ich auf Wunsch selber und lasse sie digital drucken.
Share by: